POETRY SLAM TEXTE UND VIDEOS VON 2018-2020

Frank Klötgen: Kurzgedichtpotporri

Eigentlich markierten die Kurzgedichtpakete meinen Abschied vom Poetry Slam. Diese waren insbesondere für Lesebühnenauftritte in der Post-Slam-Zeit verfasst worden und fanden später auch Eingang in mein Soloprogramm "101 Gedichte". Aber als ich ab 2019 aus finanzieller Schieflage heraus doch wieder wieder vereinzelt Poetry Slam Auftritte absolvierte, habe ich die Kompilationen auch dort ausprobiert. Unzählige der für die Zusammenstellungen genutzten Kurzgedichte gibt es nach Themen geordnet auf meinem Gedicht- und Fotoblog www.klötgen.de - u.a. auch die im obenstehenden Video präsentierten Texte. Als Beispiel hier die für den Vortrag leicht modifizierte Version von:

Lindernde Bindungen

Kinder,
Bin der
Minne leid:
Findet mir
'Ne Tinder-Maid!
Mit Beginn der
Winterzeit
Sind die unbepaarten Barden
Hilflos
In der
Minderheit

- viertes Gedicht/Aufnahme 2018-2020



- zurück auf poetryslamgedicht.de -